DesignRules — Positionierungsregeln
ID | PNR | zusätzlich zu beachtende PR | Anwendungsregel | Anwendung bei Signaturen |
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100 |
Das Symbol ist in den Schwerpunkt der Fläche zu setzen. |
Symbol in Fläche platzieren |
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101 |
Die Schrift ist zentrisch in den Schwerpunkt der Fläche zu setzen. |
Schrift in Fläche platzieren |
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102 |
Die Schrift ist vom punktförmigen REO aus um 2mm nach rechts und um 2mm nach oben mit dem Schriftbezugspunkt links unten zu platzieren. |
Schriften zu punktförmig modellierten Objekten |
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103 |
Die Schrift ist von der rechten oberen Ecke der Boundingbox des REO um 1mm nach rechts und um 1mm nach oben mit dem Bezugspunkt links unten zu platzieren. |
Namen oder Schriftzusätze zu linien- oder flächenförmig modellierten Objekten (meist geringer geometrischer Ausdehnung) |
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104 |
Das Symbol ist von der rechten oberen Ecke der Boundingbox des REO um 3mm nach rechts und um 3mm nach oben zu platzieren. |
Symbol für die Nummer des Autobahnknotens (flächenförmig modelliert) |
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105 |
Die Schrift ist vom punktförmigen REO aus um 6mm nach rechts und um 6mm nach oben mit dem Schriftbezugspunkt Mitte-Mitte zu platzieren. |
Nummer des Autobahnknotens (punktförmig modelliert) |
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106 |
Das Symbol ist vom punktförmigen REO aus um 6mm nach rechts und um 6mm nach oben zu platzieren. |
Symbol für die Nummer des Autobahnknoten (punktförmig modelliert) |
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107 |
Die Schrift ist vom punktförmigen REO aus um 6mm nach rechts und um 2mm nach unten mit dem Schriftbezugspunkt links oben zu platzieren. |
Name des Autobahnknotens (punktförmig modelliert) |
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108 |
Die Schrift ist von der rechten oberen Ecke der Boundingbox des REO um 1mm nach rechts und um 5mm nach unten mit dem Bezugspunkt links oben zu platzieren. |
Name des Autobahnknotens (flächenförmig modelliert) |
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109 |
Die Schrift ist von der rechten oberen Ecke der Boundingbox des REO um 3mm nach rechts und um 3mm nach oben zentrisch zu platzieren. |
Nummer für die Nummer des Autobahnknotens (flächenförmig modelliert) |
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110 |
Alle benachbarten REOs derselben Signatur verbinden. |
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111 |
Musterlänge = Strichlänge + Lückenlänge Anzahl der Muster: (int) {(Gesamtlänge der zu bemusternden Linie - Lücke am Anfang - Lücke am Ende) / Musterlänge} Rest = (Gesamtlänge der zu bemusternden Linie - Lücke am Anfang - Lücke am Ende) - Anzahl der Muster * Musterlänge Wenn Rest > Musterlänge/2: Anzahl der Muster um 1 erhöhen Musterlänge_neu = (Gesamtlänge der zu bemusternden Linie - Lücke am Anfang - Lücke am Ende) / Anzahl der Muster |
Musterausgleich von Linienmuster |
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112 |
Die Linie ist auf die Skelettachse der Fläche zu platzieren. |
Skelettachse zu Stützmauer, Staumauer, Spundwand, Staudamm, Wehr (flächenförmig modelliert) |
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113 |
Das Symbol ist in der Mitte zwischen Anfangs- und Endpunkt (Mittelpunkt) und auf die Achse im Mittelpunkt des linienförmigen REOs zu platzieren. Die Ausrichtung ist in Richtung des REOs im Mittelpunkt des REOs. |
Symbole von Personen-, Auto- oder Bahnfähren auf Fährlinie |
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114 |
Die Schrift ist zentrisch auf das REO zu setzen. |
Schrift von Landschaften, Gewannen (punktförmig modelliert) |
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115 |
Die Richtung des Symbols ist in Richtung des darunter liegenden oder angrenzenden Gewässers -100gon. |
Symbol Schiffshebewerk (punktförmig modelliert) |
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116 |
Die Fläche ist eine Füllung des nach PNR 117 konstruierten Umrings. |
Fläche Schiffshebewerk (linienförmig modelliert) |
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117 |
Zwei zum REO parallele Linien, beidseitig im Abstand von je 60/100mm (Linienmitte - Linienmitte) zum REO, sind zu konstruieren; die Enden beider Parallelen sind jeweils zu verbinden, so dass sich ein geschlossener Flächenumring ergibt. |
Umriss Schiffshebewerk (linienförmig modelliert) |
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118 |
Es sind zwei Linien zu konstruieren: Die Linien sind jeweils eine Verbindung der Anfangspunkte der nach PNR 117 konstruierten parallelen Linien mit dem Endpunkt der anderen nach PNR 117 konstruierten parallelen Linie (also die Diagonalen des nach PNR 117 konstruierten Umrisses). |
Diagonale Schiffshebewerk (linienförmig modelliert) |
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119 |
Die Fläche ist eine Füllung des nach PNR 120 konstruierten Rechtecks. |
Fläche Schiffshebewerk (flächenförmig modelliert) |
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120 |
In die Fläche ist ein Rechteck zu konstruieren mit einer Ausdehnung von mindestens 150/100mm Breite und 170/100mm Länge (Linienmitte - Linienmitte). Die Längsrichtung des Rechtecks verläuft in Richtung des darunter liegenden oder angrenzenden Gewässers. |
Umriss Schiffshebewerk (flächenförmig modelliert) |
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121 |
Es sind zwei Diagonalen zu dem nach PNR 120 konstruierten Rechteck zu konstruieren. |
Diagonale Schiffshebewerk (flächenförmig modelliert) |
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122 |
Die Richtung des Symbols ist in Richtung des darunter liegenden oder angrenzenden Gewässers -100gon (also stromaufwärts). |
Symbol Siel, Sperrwerk, Schöpfwerk (punktförmig modelliert) |
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123 |
Aus den nach PNR 124 und PNR 125 konstruierten Linien ist eine Fläche zu bilden, die mit der angegebenen Signaturnummer zu füllen ist. |
Fläche Schleusenkammer (Kammerschleuse linienförmig modelliert) |
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124 |
Es sind zwei zum REO parallele Linien links und rechts im Abstand von je 70/100mm (Linienmitte - Linienmitte) zum REO zu konstruieren. |
Linie Schleusenwand (Kammerschleuse linienförmig modelliert) |
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125 |
Zwischen den Anfangs- und Endpunkten der nach PNR 124 konstruierten parallelen Linien sind jeweils 2 Linien so zu konstruieren, dass die Anfangs- bzw. Endpunkte die Basis eines rechtwinkligen Dreiecks sind und die Linien die Katheten des Dreiecks bilden. Die Spitze des Dreiecks zeigt stromaufwärts, die Spitze des anderen Dreiecks liegt innerhalb der beiden nach PNR 124 konstruierten Parallelen. |
Linie Schleusentor (Kammerschleuse linienförmig modelliert) |
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126 |
Aus den nach PNR 127 und PNR 128 konstruierten Linien ist eine Fläche zu bilden. |
Fläche Schleusenkammer (Kammerschleuse flächenförmig modelliert) |
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127 |
In die Fläche sind zwei parallele Linien zu konstruieren mit einem Abstand von mindestens 70/100mm (Linienmitte - Linienmitte) und einer Länge von mindestens 200/100mm. Die Richtung der parallelen Linien verläuft in Richtung des darunter liegenden oder angrenzenden Gewässers. |
Linie Schleusenwand (Kammerschleuse flächenförmig modelliert) |
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128 |
Zwischen den Anfangs- und Endpunkten der nach PNR 127 konstruierten parallelen Linien sind jeweils 2 Linien so zu konstruieren, dass die Anfangs- bzw. Endpunkte die Basis eines rechtwinkligen Dreiecks sind und die Linien die Katheten des Dreiecks bilden. Die Spitze des Dreiecks zeigt stromaufwärts, die Spitze des anderen Dreiecks liegt innerhalb der beiden nach PNR 127 konstruierten Parallelen. |
Linie Schleusentor (Kammerschleuse flächenförmig modelliert) |
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130 |
Das Symbol ist jeweils auf den Anfangs- und Endpunkt des REOs zu platzieren. Die Richtung des Symbols im Anfangspunkt entspricht der Anfangsrichtung des REOs - 100gon, die Richtung des Symbols im Endpunkt entspricht der Endrichtung des REOs + 100gon. |
Symbol Durchlass (Durchlass linienförmig modelliert) |
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131 |
Winkelhaken sind jeweils an die gemeinsame Kante der diesem REO A angrenzenden REOs B der Objektart 44001 AX_Fliessgewaesser zu konstruieren. Die beiden Schenkel der Winkelhaken sind gleich lang und stehen senkrecht zueinander. Die Spitze des Hakens zeigt in Richtung des REOs A, senkrecht zur Richtung der o.g. gemeinsamen Kante. Die Länge der Schenkel ist abhängig von der jeweiligen Breite des angrenzenden REOs B im Kontaktbereich, sie enden am Gewässerrand des angrenzenden REOs B. |
Winkelhaken (Durchlass flächenförmig modelliert) |
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133 |
Die Ausrichtung des Symbols ist in Richtung der darunter liegenden Bahnstrecke - 100gon. |
Symbol Bahnhof oder Haltestelle (punktförmig modelliert) |
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136 |
Die Spitze des Symbols zeigt in Richtung der Gewässerachse des Gewässers, für dessen Kilometrierung das REO erfasst ist. |
Symbol Kilometerstein an Gewässern |
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140 |
Das Symbol ist in der Mitte zwischen Anfangs- und Endpunkt (Mittelpunkt) und auf die Achse im Mittelpunkt des linienförmigen REOs zu platzieren. |
Symbol Kran (linienförmig modelliert) |
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145 |
Alle benachbarten REOs derselben Ableitungsregel und mit demselben Namen verbinden. |
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151 |
Abstand Muster horizontal: 800/100mm Abstand Muster vertikal: 400/100mm Versatz Muster untereinander: 100/100mm Richtung des Musters: in Abtorfrichtung |
Flächenmuster Torf |
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152 |
Abstand Muster horizontal: 60/100mm Abstand Muster vertikal: 30/100mm Versatz Muster untereinander: 30/100mm |
Flächenmuster Friedhof klein |
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153 |
Abstand Muster horizontal: 120/100mm Abstand Muster vertikal: 60/100mm Versatz Muster untereinander: 60/100mm |
Flächenmuster Friedhof groß |
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200 |
Parallele Schar von Linien der angegebenen SNR; Abstand der Linien 50/100mm (Linienmitte zu Linienmitte); Parallelität der Scharung senkrecht zur längsten Seite des Gebäudes. Der Abstand der äußeren Parallelen zur Kontur der Gewächshausfläche beträgt 20/100mm (Linienmitte - Linienmitte). Bei angrenzenden Gewächshäusern ist die Außenkontur zu unterdrücken und die Schraffen sind über die gesamte Fläche des Gebäudekomplexes durchzuziehen. |
Schraffen im Gewächshaus, Treibhaus |
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290 |
In die Böschungsfläche werden Böschungsschraffen konstruiert, die senkrecht zur Böschungsoberkante in Richtung und bis zur Böschungsunterkante verlaufen. Der Abstand der Böschungsschraffen beträgt 80/100mm (Strichmitte-Strichmitte), in engen, konkaven Kurven wird der Abstand erhöht. |
Böschungsschraffen in Böschungsflächen mit Böschungsober- und mit Böschungsunterkante |
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291 |
In die Böschungsfläche werden Böschungsschraffen konstruiert, die senkrecht zur Böschungsoberkante bis zur (gegenüberliegenden) Böschungsfläche verlaufen. Der Abstand der Böschungsschraffen beträgt 80/100mm (Strichmitte-Strichmitte), in engen, konkaven Kurven wird der Abstand erhöht. |
Böschungsschraffen in Böschungsflächen mit Böschungsober- und ohne Böschungsunterkante |
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310 |
Linie punktieren Punktabstand Mitte-Mitte: 1600/100mm Lücke am Anfang: 0mm Lücke am Ende: -1600/100mm |
Linienmuster Pipeline |
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311 |
Linie punktieren Punktabstand Mitte-Mitte: 800/100mm Lücke am Anfang: 0mm Lücke am Ende: -800/100mm |
Linienmuster Bandstraße |
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312 |
Linie punktieren Punktabstand Mitte-Mitte: 400/100mm Lücke am Anfang: 0mm Lücke am Ende: -400/100mm |
Linienmuster Seilbahn |
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313 |
Auf den Anfangs- und Endpunkt des REO ist jeweils ein Querstrich symmetrisch und senkrecht zur Richtung des REOs im Anfangs- bzw. Endpunkt mit einer Liniengesamtlänge von 100/100mm zu setzen. |
Querstriche am Anfang und Ende bei Sessel- und Skilift |
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315 |
Jeweils eine Linie am Anfang und Ende des flächenförmigen Dükers von einer Uferkontur zur gegenüberliegenden Uferkontur parallel zur Fließrichtung des darunter liegenden Gewässers konstruieren. |
Dükerverlauf (flächenförmig modelliert) |
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316 |
Das Symbol ist jeweils auf den Anfangs- und Endpunkt des REOs zu platzieren. Die Richtung des Symbols im Anfangspunkt entspricht der Anfangsrichtung des REOs - 100gon, die Richtung des Symbols im Endpunkt entspricht der Endrichtung des REOs - 100gon. |
Symbol des Dükerschachtes (linienförmig modelliert) |
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317 |
Die Linien des Dükerschachts verlaufen quer zur Fließrichtung des darunter liegenden flächenförmigen Gewässers. Die Linien sind parallel zur obenliegenden Gewässerkontur um 50/100mm nach außen versetzt. |
Linie des Dükerschachtes (flächenförmig modelliert) |
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318 |
Die Linie entspricht der Geometrie der Linie nach PNR 317, sie ist am Anfang und Ende jeweils um 15/100mm verkürzt. |
Decker des Dükerschachtes (flächenförmig modelliert) |
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319 |
Am Linienanfang oder Linienende, das ist der Punkt, der im Gewässer liegt, wird die Liniensignatur nicht abgeschnitten, d.h. es erscheint ein Halbkreis. |
Hafendamm, Mole |
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320 |
In Digitalisierrichtung des REOs um 25/100mm nach rechts versetzt Querstriche senkrecht zum REO konstruieren mit einer Strichlänge von 70/100mm und einem Strichabstand von 80/100mm (Strichmitte-Strichmitte). Lücke am Anfang: 10/100mm Lücke am Ende: -70/100mm |
Böschungsschraffen von Staudamm (linienförmig modelliert) |
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321 |
Parallele Scharr von Linien, deren Parallelabstand 50/100mm beträgt (Linienmitte zu Linienmitte). Die Ausrichtung der Parallelität der Scharren verläuft senkrecht zur längsten gemessenen Kante zwischen Gewässerkontur und Staudamm (Staudammoberkante). Die Linien haben von der Flächenkontur keinen Abstand. Der Abstand zur Staudammoberkante beträgt 25/100mm. |
Böschungsschraffen von Staudamm (flächenförmig modelliert) |
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322 |
Querstriche senkrecht zum REO und von dessen Achse weg konstruieren mit einer Strichlänge von 85/100mm und einem Strichabstand (Mitte-Mitte) von 80/100mm. Die Richtung der Querstriche ist vom REO aus gewässerabwärts bzw. weg von der angestauten Gewässerfläche. Beginn des ersten Querstriches (bezogen auf Strichmitte) ab dem Anfang des REO: 40/100mm Ende des letzten Querstriches (bezogen auf Strichmitte) vor dem Ende des REO: 40/100mm |
Schraffen Wehr (linienförmig modelliert) |
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323 |
wie PNR 322, jedoch werden die Querstriche nicht zum flächenförmigen REO konstruiert, sondern zum nach PNR 112 erzeugten linienförmigen Präsentationsobjekt (Skelettachse der Fläche) |
Schraffen Wehr (flächenförmig modelliert) |
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324 |
Auf den Anfangs- und Endpunkt des REOs jeweils ein Symbol der angegebenen Symbolnummer platzieren. Die Richtung beider Symbole zeigen von der Achse des REOs aus gesehen in Fließrichtung. Die Richtung der Symbole wird wie folgt berechnet: wenn die Digitalisierrichtung des REOs so verläuft, dass die Fließrichtung des darunterliegenden Gewässers links der Richtung vom Anfangs- zum Endpunkt des REOs liegt, dann hat das Symbol am Anfangspunkt des REO die Anfangsrichtung des REOs - 100gon, die Richtung des Symbols im Endpunkt entspricht der Endrichtung des REOs. wenn die Digitalisierrichtung des REO so verläuft, dass die Fließrichtung des darunterliegenden Gewässers rechts der Richtung vom Anfangs- zum Endpunkt des REOs liegt, dann hat das Symbol am Anfangspunkt des REO die Anfangsrichtung des REOs + 200gon, die Richtung des Symbols im Endpunkt entspricht der Endrichtung des REOs +100gon. |
Symbol Sicherheitstor (linienförmig modelliert) |
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326 |
Die Geometrie des REO ist als Konstruktionslinie zu verwenden: Das REO ist Hypotenuse eines gleichschenkligen, rechtwinkligen Dreiecks. Die Dreiecksspitze zeigt stromaufwärts, bei Flutschleusen gegen die Flutrichtung. Die Katheten des so berechneten Dreiecks sind darzustellen. |
Linie Siel (linienförmig modelliert) |
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327 |
Auf den Anfangs- und Endpunkt der nach PNR 326, 329 oder 330 konstruierten Linie ist jeweils ein Symbol der angegebenen Signaturnummer zu platzieren. Die Richtung des Symbols im Anfangspunkt entspricht der Anfangsrichtung des REOs -100gon, die Richtung des Symbols im Endpunkt entspricht der Endrichtung des REOs. |
Quadrat Siel (linienförmig modelliert) |
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328 |
wie PNR 327, jedoch werden die Symbole nicht auf das flächenförmige REO bezogen konstruiert, sondern zum nach PNR 329 erzeugten linienförmigen Präsentationsobjekt. |
Quadrat Siel (flächenförmig modelliert) |
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329 |
Bezogen auf die Fläche des REOs und des darunter liegenden Gewässers sind zwei Linien zu konstruieren mit folgenden Eigenschaften: Die zwei Linien sind Katheten eines gleichschenkligen, rechtwinkligen Dreiecks, dessen Basis quer, d.h. senkrecht zur Fließrichtung, zum darunter liegenden Gewässer liegt. Die Breite der Basis des Dreiecks entspricht der Breite Fläche des REOs, die quer, d.h. senkrecht zur Fließrichtung, zum darunter liegenden Gewässer liegt. Die Dreiecksspitze zeigt stromaufwärts, bei Flutschleusen gegen die Flutrichtung. Die Katheten des so berechneten Dreiecks sind darzustellen. |
Linien Siel (flächenförmig modelliert) |
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330 |
In die Fläche des REO ist eine Linie quer, d.h. senkrecht, zum darunter liegenden oder angrenzenden Gewässer zu konstruieren. Die Länge der Linie entspricht der Breite des darunter liegenden Gewässers. |
Linie Sicherheitstor (flächenförmig modelliert) |
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335 |
Die Kontur des flächenförmigen REOs ist mit der angegebenen SNR zu zeichnen. Der am Spielfeld angrenzende Teil der Kontur ist nicht zu zeichnen. |
Zuschauertribüne Kontur |
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336 |
Auf den Teil der nach PNR 335 konstruierten Kontur, der parallel zur nicht gezeichneten Flächenkontur liegt, sind zur Flächenkontur lotrechte Striche im Abstand von 55/100mm (Strichmitte zu Strichmitte) zu zeichnen. Die Querstriche verlaufen bis zum nicht gezeichneten Teil nach PNR 335 dargestellten Flächenkontur. |
Schraffur zur Zuschauertribüne |
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340 |
Parallel zum REO ist jeweils links und rechts eine Linie im Abstand von 32.5/100mm zu zeichnen, die Anfangs- und Endpunkte der Parallelen sind jeweils zu verbinden. |
Sprungschanze Rechteck |
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341 |
Das Symbol ist auf den Endpunkt des REO zu setzten. Die Richtung des Symbols entspricht der Endrichtung des REOs -100gon. |
Sprungschanze Flügel |
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345 |
Die Linie wird am Anfang und Ende jeweils um 15/100 mm verkürzt. |
Gradierwerk Decker |
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346 |
Auf die Achse des REO sind parallele Linien im Winkel von 50gon zur REO-Achse im Abstand der Parallelen von 100/100mm zu setzen, senkrecht dazu eine weitere Parallelenschar. Es entsteht ein Kreuzmuster. Die Länge der Parallelen ist begrenzt bis zur Breite des mit SN 22800 signaturierten REO. |
Linienmuster Gradierwerk |
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347 |
Muster sich im rechten Winkel kreuzender paralleler Linien. Linienabstand der Parallelen: 100/100mm Richtung einer Parallelenschar: 50gon gegenüber geographisch Nord nach Ost Referenzpunkt für das Muster: Kreuzungspunkt gekreuzter Linien liegt auf der Nord-West-Ecke des TK-Blattes |
Flächenmuster Gradierwerk |
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350 |
Senkrecht zum REO Querstriche mit Strichlänge 60/100mm und Strichabstand 40/100mm (Strichmitte-Strichmitte) links und rechts des REOs im Abstand von 30/100mm konstruieren. Die Lücke der Querstriche am Anfang und Ende beträgt 0mm. |
Linienmuster des Ringwalls |
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351 |
Auf den Anfangs- und Endpunkt des REO ist jeweils das angegebene Symbol zu setzen. Die Richtung des Symbols im Anfangspunkt entspricht der Anfangsrichtung des REOs -100gon, die Richtung des Symbols im Endpunkt entspricht der Endrichtung des REOs. |
Anfangs- und Endstück des Ringwalls |
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352 |
Senkrecht zur Kontur Querstriche mit Strichlänge 60/100mm und Strichabstand 40/100mm (Strichmitte-Strichmitte) links und rechts der Kontur im Abstand von 30/100mm konstruieren. |
Konturenmuster des Ringwalls (flächenförmig modelliert) |
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354 |
Senkrecht zum REO sind von der Achse des REO weg Striche mit einer Länge von 40/100mm alternierend links und rechts der Achse des REO zu zeichnen. Strichabstand: 300/100mm Lücke am Anfang: 150/100mm Lücke am Ende: -150/100mm |
Linienmuster Zaun Querstriche |
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355 |
Senkrecht und symmetrisch zum REO sind von der Achse des REO weg paarweise 2 Querstriche mit einer Gesamtlänge von jeweils 60/100mm zu zeichnen. Abstand Strich 1-2: 65/100mm (Mitte-Mitte) Abstand Strich 2-3: 165/100mm Abstand Strich 3-4: 65/100mm Abstand Strich 4-5: 165/100mm … Lücke am Anfang: 75/100mm Lücke am Ende: -75/100mm |
Linienmuster Treppe Querstriche |
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362 |
Rechts und links der Geometrie des REOs ist jeweils eine parallele Linie im Abstand von 120/100mm zu zeichnen. |
Brückenkontur Brückenkontur zu Bundesautobahnen mit getrennten Fahrbahnen (Brücke linienförmig modelliert) |
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363 |
Wie PNR 362, jedoch haben die Parallelen einen Abstand zum REO von 110/100mm. |
Brückenkontur zu allen Straßen außer Bundesautobahnen mit getrennten Fahrbahnen (Brücke linienförmig modelliert) |
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364 |
Wie PNR 362, jedoch haben die Parallelen einen Abstand zum REO von 90/100mm. |
Brückenkontur zu Bundesstraßen ohne getrennte Fahrbahnen, Fahrbahnbreite >= 6m (Brücke linienförmig modelliert) |
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365 |
Wie PNR 362, jedoch haben die Parallelen einen Abstand zum REO von 80/100mm. |
Brückenkontur zu Landes-, Staats-, Kreisstraßen und Straßen keiner Widmung ohne getrennte Fahrbahnen, Fahrbahnbreite >= 6m (Brücke linienförmig modelliert) |
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366 |
Wie PNR 362, jedoch haben die Parallelen einen Abstand zum REO von 65/100mm. |
Brückenkontur zu Bundesautobahnen ohne getrennte Fahrbahnen, zu Landes-, Staats-, Kreisstraßen und Straßen keiner Widmung ohne getrennte Fahrbahnen, Fahrbahnbreite < 6m (Brücke linienförmig modelliert) |
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367 |
Wie PNR 362, jedoch haben die Parallelen einen Abstand zum REO von 65/100mm. |
Brückenkontur zu Straßen mit Ortsverkehr, Fahrbahnbreite < 6m (Brücke linienförmig modelliert) |
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368 |
Wie PNR 362, jedoch haben die Parallelen einen Abstand zum REO von 45/100mm. |
Brückenkontur zu Hauptwirtschaftswegen; (Brücke linienförmig modelliert) |
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369 |
Wie PNR 362, jedoch haben die Parallelen einen Abstand zum REO von 25/100mm. |
Brückenkontur u allen Wegen außer Hauptwirtschaftswegen; zu Bahnen mit Schmal- oder Breitspur; zu Museumsbahnen; zu Bahnen im Freizeitpark; zu Stadtbahnen; zu Straßenbahnen; zu U-Bahnen; zu Seil-, Bergbahnen; zu Zahnradbahnen; zu Standseilbahnen; zu Magnetschwebebahnen; zu alleinstehenden Brücken (Brücke linienförmig modelliert) |
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370 |
Wie PNR 362, jedoch haben die Parallelen einen Abstand zum REO von 45/100mm. |
Brückenkontur zu Bahnen mit Normalspur (Brücke linienförmig modelliert) |
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371 |
Wie PNR 362, jedoch haben die Parallelen einen Abstand zum REO von 25/100mm. |
Brückenkontur zu Bahnen ohne Streckennummer (Anschlussgleise) (Brücke linienförmig modelliert) |
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372 |
Es sind zwei Linienzüge auf der Kontur der Fläche zu konstruieren: Diejenigen Teile der Flächenkontur, die in Richtung des/der REOs liegen, das/die eine Relation hatDirektUnten auf die Brücke hat/haben, sind als Brückenkontur darzustellen. |
Brückenkontur bei alleinstehenden Brücken (Brücke flächenförmig modelliert) |
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375 |
Rechts und links der Geometrie des REOs des Bauwerks ist jeweils eine parallele Linie an die Kontur des über der Brücke liegenden REO zu platzieren. |
Brückendarstellung für Straßen und Hauptwirtschaftswege, die über Wege verlaufen |
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376 |
Wie PNR 362, jedoch haben die Parallelen einen Abstand zum REO von 45/100mm. |
Brückenkontur zu Gewässer < 3m |
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377 |
Wie PNR 362, jedoch haben die Parallelen einen Abstand zum REO von 55/100mm. |
Brückenkontur zu Gewässer 3m bis < 6m |
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378 |
Wie PNR 362, jedoch haben die Parallelen einen Abstand zum REO von 85/100mm. |
Brückenkontur zu Gewässer 6m bis < 12m |
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379 |
Wie PNR 362, jedoch haben die Parallelen einen Abstand zum REO von 65/100mm. |
Brückenkontur zu Kanal, linienförmig |
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380 |
Es sind zwei Linienzüge auf der Kontur der Fläche zu konstruieren: Diejenigen Teile der Flächenkontur, die in Richtung der Gewässerstationierungsachse liegen, die im Fließgewässer liegt, das eine Relation hatDirektUnten auf die Brücke hat, sind als Brückenkontur darzustellen. |
Brückenkontur (Brücke flächenförmig modelliert) bei flächenförmig modelliertem Fließgewässer |
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384 |
Wie PNR 381, jedoch mit einer Liniengesamtlänge der Querstriche: 280/100mm |
Querstriche am Anfang und Ende bei Dreh-/Zug-/Hebebrücken zu Bundesstraßen ohne getrennte Fahrbahnen, Fahrbahnbreite >= 6m (Brücke linienförmig modelliert) |
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385 |
Wie PNR 381, jedoch mit einer Liniengesamtlänge der Querstriche: 260/100mm |
Querstriche am Anfang und Ende bei Dreh-/Zug-/Hebebrücken zu Landes-, Staats-, Kreisstraßen und Straßen keiner Widmung ohne getrennte Fahrbahnen, Fahrbahnbreite >= 6m (Brücke linienförmig modelliert) |
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386 |
Wie PNR 381, jedoch mit einer Liniengesamtlänge der Querstriche: 230/100mm |
Querstriche am Anfang und Ende bei Dreh-/Zug-/Hebebrücken zu Autobahnen ohne getrennte Fahrbahnen, zu nicht Autobahnen ohne getrennte Fahrbahnen und Fahrbahnbreite < 6m (Brücke linienförmig modelliert) |
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387 |
Wie PNR 381, jedoch mit einer Liniengesamtlänge der Querstriche: 220/100mm |
Querstriche am Anfang und Ende bei Dreh-/Zug-/Hebebrücken zu Straßen mit Ortsverkehr, Fahrbahnbreite < 6m; zu Bahnen mit Schmal- oder Breitspur; zu Museumsbahnen; zu Bahnen im Freizeitpark; zu Stadtbahnen; zu Straßenbahnen; zu U-Bahnen; zu Seil-, Bergbahnen; zu Zahnradbahnen; zu Standseilbahnen; zu Magnetschwebebahnen; (Brücke linienförmig modelliert) |
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388 |
Wie PNR 381, jedoch mit einer Liniengesamtlänge der Querstriche: 190/100mm |
Querstriche am Anfang und Ende bei Dreh-/Zug-/Hebebrücken zu Hauptwirtschaftswegen; (Brücke linienförmig modelliert) |
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389 |
Wie PNR 381, jedoch mit einer Liniengesamtlänge der Querstriche: 150/100mm |
Querstriche am Anfang und Ende bei Dreh-/Zug-/Hebebrücken zu allen Wegen außer Hauptwirtschaftswegen (Brücke linienförmig modelliert) |
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390 |
Wie PNR 381, jedoch mit einer Liniengesamtlänge der Querstriche: 180/100mm |
Querstriche am Anfang und Ende bei Dreh-/Zug-/Hebebrücken zu Bahnen mit Normalspur (Brücke linienförmig modelliert) |
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392 |
Position des Flächenmusters gegenüber PNR 398 um einen Offset von 565/100mm nach rechts versetzt. |
Waldsignatur (Laubholz) in Kombination mit einer Waldsignatur (Nadelholz)zur Bemusterung eines Mischwaldes |
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393 |
Position des Flächenmusters gegenüber PNR 398 um einen Offset von 283/100mm nach rechts versetzt. |
Laubgehölzsignatur in Kombination mit einer Nadelgehölzsignatur zur Bemusterung eines Gehölzes oder einer Baumschule |
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395 |
Es sind zwei Linienzüge auf der Kontur der Fläche zu konstruieren: Diejenigen Teile der Flächenkontur, die in Richtung des/der REOs liegen, das/die eine Relation hatDirektUnten auf die Brücke hat/haben, sind als Brückenkontur darzustellen. |
Brückenkontur (Brücke flächenförmig modelliert) |
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396 |
An den Anfangspunkt sind zwei Linien der Länge 70/100mm mit Richtung Anfangsrichtung der Parallelen + 150gon und Anfangsrichtung der Parallelen + 250gon zeichnen. An den Endpunkt der Parallelen sind zwei Linien der Länge 70/100mm mit Richtung Endrichtung der Parallelen - 50gon Endrichtung der Parallelen + 50gon zu zeichnen. |
Steg: je zwei Flügel am Anfangs- und Endpunkt |
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397 |
Es sind Linienzüge auf der Kontur der Fläche wie folgt zu konstruieren: Diejenigen Teile der Kontur, die von einem oder mehreren REOs geschnitten werden, das/die eine Relation hatDirektUnten auf das/dieses REO Tunnel/Schutzgalerie hat/haben, sind als Tunnelportale darzustellen. Die Länge dieser Linien entspricht der Signaturbreite des in den Tunnel einmündenden REO (Objektart Straße/Weg/Bahn ..). Die Linie ist symmetrisch vom Kreuzungspunkt zwischen Tunnelkontur und dem einmündenden REO darzustellen. Bei schleifenden Einmündungen in den Tunnel ist die Linie zu verlängern. Laufen mehrere REO so in den Tunnel ein, dass deren senkrechter Abstand im Einmündungspunkt kleiner ist als die Summe der halben Signaturbreite dieser REO, so sind nur am äußeren Ende die beiden Schenkel darzustellen, die inneren werden weggelassen. |
Tunnelportale (bei flächenförmig modelliertem Tunnel) |
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398 |
Erstes linkes oberes Muster liegt auf der Nord-West-Ecke des TK-Blattes, dabei muss garantiert sein, dass in jedem REO mindestens ein Symbol liegt. |
Positionierung von Flächenmustern |
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399 |
Musterrichtung: geographisch Nord, horizontal = West-Ost-Richtung |
Musterrichtung |
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400 |
Kontur auf den Flächenrand zeichnen; bei angrenzenden Flächen mit derselben Signaturierungsregel wird die Kontur unterdrückt. |
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401 |
Abstand Muster horizontal: 700/100mm Abstand Muster vertikal: 500/100mm Versatz Muster untereinander: 350/100mm |
Flächenmuster Streuobst |
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402 |
Abstand Muster horizontal: 750/100mm Abstand Muster vertikal: 500/100mm Versatz Muster untereinander: 375/100mm |
Flächenmuster Heide |
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403 |
Abstand Muster horizontal: 2000/100mm Abstand Muster vertikal: 750/100mm Versatz Muster untereinander: 1000/100mm |
Flächenmuster Moor, Gras |
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405 |
Abstand Muster horizontal: 600/100mm Abstand Muster vertikal: 300/100mm Versatz Muster untereinander: 300/100mm |
Flächenmuster Röhricht, Schilf |
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406 |
Abstand Muster horizontal: 1130/100mm Abstand Muster vertikal: 565/100mm Versatz Muster untereinander: 565/100mm |
Flächenmuster Wald (Laub- oder Nadelholz) |
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407 |
Abstand Muster horizontal: 600/100mm Abstand Muster vertikal: 300/100mm Versatz Muster untereinander: 300/100mm |
Flächenmuster Obstplantage |
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409 |
Abstand Muster horizontal: 1130/100mm Abstand Muster vertikal: 565/100mm Versatz Muster untereinander: 565/100mm |
Flächenmuster Wald (Laub- und Nadelholz) |
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410 |
Abstand Muster horizontal: 700/100mm Abstand Muster vertikal: 400/100mm Versatz Muster untereinander: 350/100mm |
Flächenmuster Gartenland |
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411 |
Abstand Muster horizontal: 565/100mm Abstand Muster vertikal: 283/100mm Versatz Muster untereinander: 283/100mm |
Flächenmuster Gehölz, Baumschule |
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412 |
Abstand Muster horizontal: 500/100mm Abstand Muster vertikal: 250/100mm Versatz Muster untereinander: 250/100mm |
Flächenmuster Hopfen |
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413 |
Abstand Muster horizontal: 200/100mm Abstand Muster vertikal: 150/100mm Versatz Muster untereinander: 100/100mm |
Flächenmuster Wein |
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414 |
Das Flächenmuster besteht aus den Signaturen 41901 (Stein_01) bis 41912 (Stein_12). Alle Positionen sind in einem Einbettrechteck definiert. Stein_01 steht bei (25;10). Stein_02 steht bei (150;8). Stein_03 steht bei (178;110). Stein_04 steht bei (77;78), Stein_05 steht bei (-43;75). Stein_06 steht bei (-167;80). Stein_07 steht bei (-193;-20). Stein_08 steht bei (-180;-110). Stein_09 steht bei (-80;-44). Stein_10 steht bei (4;-110), Stein_11 steht bei (90;-94), Stein_12 steht bei (200;-95). Abstand Muster horizontal: 500/100mm Abstand Muster vertikal: 280/100mm Versatz Muster untereinander: 250/100mm |
Flächenmuster Steine, Schotter, Geröll |
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415 |
Abstand Muster horizontal: 105/100mm Abstand Muster vertikal: 140/100mm Versatz Muster untereinander: 90/100mm |
Flächenmuster Fels |
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419 |
Das Flächenmuster besteht aus den Signaturen 42001 (Muster_K), 42002 (Muster_M) und 42003 (Muster_G). Die Positionen sind in einem Einbettrechteck definiert. Muster_K steht bei (22;45), (42;127), (135;21), (196;-1), (160;-63), (145;-109), (50;-97), (-70;-67), (-137;-95), (-218;-95), (-66;0), (-124;30), (-218;36), (-221;132). Muster_M steht bei (111;71), (2;-57), (-154;75). Muster_G steht bei (192;85), (82;-43), (195;-140), (-170;-43), (-68;-140), (-70;48). Abstand Einbettrechteck horizontal: 450/100mm Abstand Einbettrechteck vertikal: 300/100mm Versatz Einbettrechteck untereinander: 100/100mm |
Flächenmuster Sand, Sandbank |
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420 |
Linie punktieren Punktabstand Mitte-Mitte: 500/100mm Lücke am Anfang: 40/100mm Lücke am Ende: -40/100mm |
Linienmuster Baumreihe |
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421 |
Linie punktieren Punktabstand Mitte-Mitte: 120/100mm Lücke am Anfang: 30/100mm Lücke am Ende: -30/100mm |
Linienmuster Hecke ohne Wall |
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422 |
Linie punktieren Punktabstand Mitte-Mitte: 440/100mm Lücke am Anfang: 40/100mm Lücke am Ende: -40/100mm |
Linienmuster Hecke mit Wall (dicke Punkte) |
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423 |
Zwischen die mit PNR 422 berechneten dicken Punkte (SNR 43300) der Hecke mit Wall jeweils 3 dünne Punkte (SNR 43301) wie folgt berechnen: Linie punktieren Punktabstand Mitte-Mitte: 100/100mm Lücke am Anfang: 160/100mm Lücke am Ende: -160/100mm |
Linienmuster Hecke mit Wall (dünne Punkte) |
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425 |
Abstand Muster horizontal: 2000/100mm Abstand Muster vertikal: 750/100mm Versatz Muster untereinander: 1000/100mm Position des Flächenmusters gegenüber PNR 403 um einen Offset von 690/100mm nach rechts und 200/100mm nach unten versetzt. |
Flächenmuster Gebüsch bei Kombination mit AX_Moor |
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430 |
Die Kontur wird an den schmalen Seiten der Fläche nicht dargestellt. |
Kontur einer flächenförmig modellierten Schneise |
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450 |
Die Kontur der Fläche wird in den Teilen nicht dargestellt, bei denen eine gemeinsame Geometrie mit einem REO der Objektart 44001 AX_Fliessgewaesser oder der Objektart 44005 AX_Hafenbecken oder der Objektart 44006 AX_StehendesGewaesser oder der Objektart 44007 AX_Meer besteht. |
Keine Darstellung der Kontur eines Hafenbeckens, eines Fließgewässers, eines stehenden Gewässers oder eines Meeres. |
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460 |
Abstand Muster horizontal: 1200/100mm Abstand Muster vertikal: 600/100mm Versatz Muster untereinander: 600/100mm |
Flächenmuster Sumpf, Ried, nasser Boden |
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461 |
Position des Flächenmusters gegenüber PNR 398 um einen Offset von 300/100mm nach unten versetzt. |
Kombination der SNR 40721 mit den SNR 40722, 40723 und 40724 zur Bemusterung von Sumpf, Ried, nasser Boden |
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462 |
Position des Flächenmusters gegenüber PNR 398 um einen Offset von 300/100mm nach rechts versetzt. |
Kombination der SNR 40722 mit den SNR 40721, 40723 und 40724 zur Bemusterung von Sumpf, Ried, nasser Boden |
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463 |
Position des Flächenmusters gegenüber PNR 398 um einen Offset von 600/100mm nach rechts 300/100mm nach unten versetzt. |
Kombination der SNR 40723 mit den SNR 40721, 40722 und 40724 zur Bemusterung von Sumpf, Ried, nasser Boden |
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464 |
Position des Flächenmusters gegenüber PNR 398 um einen Offset von 900/100mm nach rechts versetzt. |
Kombination der SNR 40724 mit den SNR 40721, 40722 und 40723 zur Bemusterung von Sumpf, Ried, nasser Boden |
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465 |
Es wird nur der Teil der Fläche dargestellt, der nicht auf einer Fläche der Objektart AX_Moor oder AX_Sumpf liegt. |
Flächenfarbendarstellung bei AX_Vegetationsmerkmal und Verschneidung mit Moor/Sumpf |
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512 |
Die Richtung der Signatur ist in Richtung der darunter liegenden Gewässerachse + 100gon (also in Fließrichtung stromabwärts). |
Wasserfall (punktförmig modelliert) |
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513 |
Der Bezugspunkt des Symbols liegt auf dem REO. Die Bemusterung beginnt an dem Knoten, der links zur Fließrichtung (Gewässerstationierungsachse des darunter liegenden Fließgewässsers) liegt, so dass die Spitze der Signatur in Fließrichtung zeigt. Das Symbol wird über die gesamte Länge des REO wiederholt mit: Symbolabstand (von Bezugspunkt zu Bezugspunkt): 125/100 mm Symbolrichtung: Richtung des REO im Bezugspunkt Lücke am Anfang: 80/100 mm Lücke am Ende: -80/100 mm |
Linienmuster Wasserfall (linienförmig modelliert) |
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514 |
In die Fläche des REO sind mehrere Linien zu konstruieren. Die Linien verlaufen parallel zueinander und quer zur Fließrichtung des darunter liegenden oder angrenzenden Gewässers. Der Abstand der parallelen Linien beträgt 120/100mm. Diese Linien sind nach PNR 513 zu bemustern. |
Linienmuster Wasserfall (flächenförmig modelliert) |
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515 |
Angabe des Wertes von HWS in Meter mit einer Stelle nach dem Komma. |
Höhenangabe der Wasserspiegelhöhe |
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516 |
Abstand Muster horizontal: 200/100mm Abstand Muster vertikal: 65/100mm Versatz Muster untereinander: 140/100mm Richtung der Striche und des Musters in Fließrichtung des Gewässers |
Flächenmuster Stromschnelle |
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517 |
Der Querbalken der Signatur liegt im Gewässer, die Richtung der Signatur ist senkrecht zur angrenzenden Gewässerkontur. |
Anleger (punktförmig modelliert) |
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522 |
Senkrecht zum REO Querstriche mit Strichlänge 80/100 mm und Strichabstand 80/100mm (Strichmitte-Strichmitte) links und rechts des REOs konstruieren. Die Querstriche links und rechts sind jeweils und den halben Strichabstand versetzt. Die Lücke am Anfang und Ende jeweils 40/100mm zum ersten Querstrich (vom REO-Anfang/-Ende zur Querstrichmitte gemessen). Die Querstriche beginnen auf der Achse des REO. |
Muster Damm ohne Verkehrsführung 1m ⇐ Dammhöhe < 6m |
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523 |
Wie PNR 522, aber Strichlänge der Querstriche 120/100mm |
Muster Damm ohne Verkehrsführung 6m ⇐ Dammhöhe < 12m |
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524 |
Wie PNR 522, aber Strichlänge der Querstriche 160/100mm |
Muster Damm ohne Verkehrsführung 12m ⇐ Dammhöhe < 18m |
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525 |
Wie PNR 522, aber Strichlänge der Querstriche 200/100mm |
Muster Damm ohne Verkehrsführung 18m ⇐ Dammhöhe |
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529 |
Senkrecht zum REO Querstriche mit Strichlänge SL und Strichabstand SA (Strichmitte-Strichmitte) links und rechts ab einem Abstand AB zur Achse des REO konstruieren. Die Querstriche links und rechts sind nicht versetzt. Die Lücke am Anfang und Ende jeweils 22/100mm zum ersten Querstrich (vom REO-Anfang/-Ende zur Querstrichmitte gemessen). |
Allgemeine Regel für Querstriche an Dämmen |
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532 |
PNR 529 mit: SL: 80/100mm SA: 80/100mm AB: 90/100mm |
Muster Damm für Verkehrsführung 1m ⇐ Dammhöhe < 6m zu Bundesautobahnen mit getrennten Fahrbahnen, Fahrstreifenanzahl ⇐ 4 |
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533 |
PNR 529 mit: SL: 80/100mm SA: 80/100mm AB: 85/100mm |
Muster Damm für Verkehrsführung 1m ⇐ Dammhöhe < 6m zu allen Straßen außer Bundesautobahnen mit getrennten Fahrbahnen |
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534 |
PNR 529 mit: SL: 80/100mm SA: 80/100mm AB: 70/100mm |
Muster Damm für Verkehrsführung 1m ⇐ Dammhöhe < 6m zu Bundesstraßen ohne getrennte Fahrbahnen |
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535 |
PNR 529 mit: SL: 80/100mm SA: 80/100mm AB: 60/100mm |
Muster Damm für Verkehrsführung 1m ⇐ Dammhöhe < 6m zu Landes-, Staats-, Kreisstraßen und Straßen keiner Widmung ohne getrennte Fahrbahnen |
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536 |
PNR 529 mit: SL: 80/100mm SA: 80/100mm AB: 45/100mm |
Muster Damm für Verkehrsführung 1m ⇐ Dammhöhe < 6m zu Autobahnen ohne getrennte Fahrbahnen, zu nicht Autobahnen ohne getrennte Fahrbahnen |
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537 |
PNR 529 mit: SL: 80/100mm SA: 80/100mm AB: 42/100mm |
Muster Damm für Verkehrsführung 1m ⇐ Dammhöhe < 6m zu Straßen mit Ortsverkehr; zu Bahnen mit Schmal- oder Breitspur; zu Museumsbahnen; zu Bahnen im Freizeitpark; zu Stadtbahnen; zu Straßenbahnen; zu U-Bahnen; zu Seil-, Bergbahnen; zu Zahnradbahnen; zu Standseilbahnen; zu Magnetschwebebahnen |
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538 |
PNR 529 mit: SL: 80/100mm SA: 80/100mm AB: 27/100mm |
Muster Damm für Verkehrsführung 1m ⇐ Dammhöhe < 6m zu Hauptwirtschaftswegen und Wirtschaftswegen |
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540 |
PNR 529 mit: SL: 80/100mm SA: 80/100mm AB: 0/100mm |
Muster Damm für Verkehrsführung 1m ⇐ Dammhöhe < 6m zu Bahnen mit Normalspur |
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541 |
PNR 529 mit: SL: 80/100mm SA: 80/100mm AB: 0/100mm |
Muster Damm für Verkehrsführung 1m ⇐ Dammhöhe < 6m zu Bahnen ohne Streckennummer (Anschlussgleise) |
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552 |
PNR 529 mit: SL: 120/100mm SA: 80/100mm AB: 90/100mm |
Muster Damm für Verkehrsführung 6m ⇐ Dammhöhe < 12m zu Bundesautobahnen mit getrennten Fahrbahnen, Fahrstreifenanzahl ⇐ 4 |
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553 |
PNR 529 mit: SL: 120/100mm SA: 80/100mm AB: 85/100mm |
Muster Damm für Verkehrsführung 6m ⇐ Dammhöhe < 12m zu allen Straßen außer Bundesautobahnen mit getrennten Fahrbahnen |
||
554 |
PNR 529 mit: SL: 120/100mm SA: 80/100mm AB: 70/100mm |
Muster Damm für Verkehrsführung 6m ⇐ Dammhöhe < 12m zu Bundesstraßen ohne getrennte Fahrbahnen |
||
555 |
PNR 529 mit: SL: 120/100mm SA: 80/100mm AB: 60/100mm |
Muster Damm für Verkehrsführung 6m ⇐ Dammhöhe < 12m zu Landes-, Staats-, Kreisstraßen und Straßen keiner Widmung ohne getrennte Fahrbahnen |
||
556 |
PNR 529 mit: SL: 120/100mm SA: 80/100mm AB: 45/100mm |
Muster Damm für Verkehrsführung 6m ⇐ Dammhöhe < 12m zu Autobahnen ohne getrennte Fahrbahnen, zu nicht Autobahnen ohne getrennte Fahrbahnen |
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557 |
PNR 529 mit: SL: 120/100mm SA: 80/100mm AB: 42/100mm |
Muster Damm für Verkehrsführung 6m ⇐ Dammhöhe < 12m zu Straßen mit Ortsverkehr; zu Bahnen mit Schmal- oder Breitspur; zu Museumsbahnen; zu Bahnen im Freizeitpark; zu Stadtbahnen; zu Straßenbahnen; zu U-Bahnen; zu Seil-, Bergbahnen; zu Zahnradbahnen; zu Standseilbahnen; zu Magnetschwebebahnen |
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558 |
PNR 529 mit: SL: 120/100mm SA: 80/100mm AB: 27/100mm |
Muster Damm für Verkehrsführung 6m ⇐ Dammhöhe < 12m zu Hauptwirtschaftswegen und Wirtschaftswegen |
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560 |
PNR 529 mit: SL: 120/100mm SA: 80/100mm AB: 0/100mm |
Muster Damm für Verkehrsführung 6m ⇐ Dammhöhe < 12m zu Bahnen mit Normalspur |
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561 |
PNR 529 mit: SL: 120/100mm SA: 80/100mm AB: 0/100mm |
Muster Damm für Verkehrsführung 6m ⇐ Dammhöhe < 12m zu Bahnen ohne Streckennummer (Anschlussgleise) |
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572 |
PNR 529 mit: SL: 160/100mm SA: 80/100mm AB: 90/100mm |
Muster Damm für Verkehrsführung 12m ⇐ Dammhöhe < 18m zu Bundesautobahnen mit getrennten Fahrbahnen, Fahrstreifenanzahl ⇐ 4 |
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573 |
PNR 529 mit: SL: 160/100mm SA: 80/100mm AB: 85/100mm |
Muster Damm für Verkehrsführung 12m ⇐ Dammhöhe < 18m zu allen Straßen außer Bundesautobahnen mit getrennten Fahrbahnen |
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574 |
PNR 529 mit: SL: 160/100mm SA: 80/100mm AB: 70/100mm |
Muster Damm für Verkehrsführung 12m ⇐ Dammhöhe < 18m zu Bundesstraßen ohne getrennte Fahrbahnen |
||
575 |
PNR 529 mit: SL: 160/100mm SA: 80/100mm AB: 60/100mm |
Muster Damm für Verkehrsführung 12m ⇐ Dammhöhe < 18m zu Landes-, Staats-, Kreisstraßen und Straßen keiner Widmung ohne getrennte Fahrbahnen |
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576 |
PNR 529 mit: SL: 160/100mm SA: 80/100mm AB: 45/100mm |
Muster Damm für Verkehrsführung 12m ⇐ Dammhöhe < 18m zu Autobahnen ohne getrennte Fahrbahnen, zu nicht Autobahnen ohne getrennte Fahrbahnen |
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577 |
PNR 529 mit: SL: 160/100mm SA: 80/100mm AB: 42/100mm |
Muster Damm für Verkehrsführung 12m ⇐ Dammhöhe < 18m zu Straßen mit Ortsverkehr; zu Bahnen mit Schmal- oder Breitspur; zu Museumsbahnen; zu Bahnen im Freizeitpark; zu Stadtbahnen; zu Straßenbahnen; zu U-Bahnen; zu Seil-, Bergbahnen; zu Zahnradbahnen; zu Standseilbahnen; zu Magnetschwebebahnen |
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578 |
PNR 529 mit: SL: 160/100mm SA: 80/100mm AB: 27/100mm |
Muster Damm für Verkehrsführung 12m ⇐ Dammhöhe < 18m zu Hauptwirtschaftswegen und Wirtschaftswegen |
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580 |
PNR 529 mit: SL: 160/100mm SA: 80/100mm AB: 0/100mm |
Muster Damm für Verkehrsführung 12m ⇐ Dammhöhe < 18m zu Bahnen mit Normalspur |
||
581 |
PNR 529 mit: SL: 160/100mm SA: 80/100mm AB: 0/100mm |
Muster Damm für Verkehrsführung 12m ⇐ Dammhöhe < 18m zu Bahnen ohne Streckennummer (Anschlussgleise) |
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592 |
PNR 529 mit: SL: 200/100mm SA: 80/100mm AB: 90/100mm |
Muster Damm für Verkehrsführung 18m ⇐ Dammhöhe zu Bundesautobahnen mit getrennten Fahrbahnen, Fahrstreifenanzahl ⇐ 4 |
||
593 |
PNR 529 mit: SL: 200/100mm SA: 80/100mm AB: 85/100mm |
Muster Damm für Verkehrsführung 18m ⇐ Dammhöhe zu allen Straßen außer Bundesautobahnen mit getrennten Fahrbahnen |
||
594 |
PNR 529 mit: SL: 200/100mm SA: 80/100mm AB: 70/100mm |
Muster Damm für Verkehrsführung 18m ⇐ Dammhöhe zu Bundesstraßen ohne getrennte Fahrbahnen |
||
595 |
PNR 529 mit: SL: 200/100mm SA: 80/100mm AB: 60/100mm |
Muster Damm für Verkehrsführung 18m ⇐ Dammhöhe zu Landes-, Staats-, Kreisstraßen und Straßen keiner Widmung ohne getrennte Fahrbahnen |
||
596 |
PNR 529 mit: SL: 200/100mm SA: 80/100mm AB: 45/100mm |
Muster Damm für Verkehrsführung 18m ⇐ Dammhöhe zu Autobahnen ohne getrennte Fahrbahnen, zu nicht Autobahnen ohne getrennte Fahrbahnen |
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597 |
PNR 529 mit: SL: 200/100mm SA: 80/100mm AB: 42/100mm |
Muster Damm für Verkehrsführung 18 ⇐ Dammhöhe zu Straßen mit Ortsverkehr; zu Bahnen mit Schmal- oder Breitspur; zu Museumsbahnen; zu Bahnen im Freizeitpark; zu Stadtbahnen; zu Straßenbahnen; zu U-Bahnen; zu Seil-, Bergbahnen; zu Zahnradbahnen; zu Standseilbahnen; zu Magnetschwebebahnen |
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598 |
PNR 529 mit: SL: 200/100mm SA: 80/100mm AB: 27/100mm |
Muster Damm für Verkehrsführung 18m ⇐ Dammhöhe zu Hauptwirtschaftswegen und Wirtschaftswegen |
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600 |
PNR 529 mit: SL: 200/100mm SA: 80/100mm AB: 0/100mm |
Muster Damm für Verkehrsführung 18m ⇐ Dammhöhe zu Bahnen mit Normalspur |
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601 |
PNR 529 mit: SL: 200/100mm SA: 80/100mm AB: 0/100mm |
Muster Damm für Verkehrsführung 18m ⇐ Dammhöhe zu Bahnen ohne Streckennummer (Anschlussgleise) |
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605 |
Die Schrift ist in der Mitte der Fläche Fliessgewässer in Richtung des Gewässerverlaufes zu platzieren. Die Richtung der Standlinie der Schrift, berechnet aus der Verbindung Anfangspunkt zu Endpunkt der Standlinien oder umgekehrt, muss < 200gon sein. |
Gewässernamen an flächenförmig modellierten Gewässern |
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606 |
Die Schrift ist in der Mitte zwischen Anfangs- und Endpunkt (Mittelpunkt) und entlang des Verlaufes des linienförmigen Objektes zu platzieren. Der Abstand der Schrift, bezogen auf die vertikale Ausrichtung unten, ist 40/100mm zur Achse des linienförmigen Objektes. Die Schrift zeigt mit ihrer unteren Standlinie zum linienförmigen Objekt. Die Richtung der Standlinie der Schrift muss < 200gon sein. |
Gewässernamen an linienförmig modellierten Gewässern ⇐ 6m Breite Namen von Wegen |
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607 |
Das Symbol ist mittig auf der AX_Gewaesserstationierungsachse, welche dem Mittelpunkt der Fläches des AX_Fliessgewaesser am nächsten liegt, in Fließrichtung dieser AX_Gewaesserstationierungsachse zu platzieren. |
Fließrichtungspfeil in flächenförmig modellierten Gewässern mit bekannter Fließrichtung der Gewässerstationierungsachse |
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608 |
Das Symbol ist in der Mitte zwischen Anfangs- und Endpunkt (Mittelpunkt) und parallel zur Richtung der Achse im Mittelpunkt des linienförmigen Objektes in Richtung der Fließrichtung des Gewässers zu platzieren. Der Abstand zwischen der Außenkante des Symbols und der Außensignatur des linienförmigen Objektes beträgt 90/100mm. |
Fließrichtungspfeil neben linienförmig modellierten Gewässern mit bekannter Fließrichtung |
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609 |
Das Symbol ist in Richtung des Tideflusses in den Schwerpunkt der Fläche zu platzieren. |
Tidepfeil im Meer |
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610 |
Die Schrift mit Symbol ist zentrisch (ausgehend von der Schrift- und Symbolmitte) auf die Mitte der Achse des mit dem ZUSO verknüpften REOs AX_Strassenachse zu platzieren. Dabei sollen sich die Symbole ab einer Gesamtlänge aller REOs eines ZUSOs von 200mm in einem Mindestabstand von 200mm und einem Maximalabstand von 300mm wiederholen. Das erste Symbol bezogen auf die gesamte Länge der zum ZUSO gehörenden REOs soll nach 100mm platziert werden, das letzte 100mm vor deren Ende. Die dazwischen liegenden Symbole werden im Rahmen des Mindest- und Maximalabstandes verteilt. Bei einer Gesamtlänge der REOs, die zu einem ZUSO gehören, von unter 200mm ist das Schild zentrisch auf den Achsverlauf der REOs zu platzieren. Hat ein ZUSO mehrere Kurzbezeichnungen (z. B. Bundesautobahn- mit Europastraßennummer), werden diese Symbole in einem Abstand von 7.5mm (Symbolmitte zu Symbolmitte) versetzt, zueinander platziert. Bei der Reihenfolge soll dabei, innerhalb der Autobahn-, Bundesstraßen- und Europastraßennummern die nummerische Reihe eingehalten und in der Rangfolge zuerst die Autobahn- bzw. Bundesstraßen- und danach die Europastraßennummern aufgeführt werden. Bei der oben beschriebenen Verteilung der Symbole über die Gesamtlänge ist in diesem Fall von der Achsmitte der zueinander gehörenden und platzierten Symbole auszugehen. |
Ort der Straßenkurzbezeichnung mit Symbol von Bundesautobahnen, Bundesstraßen, Europastraßen |
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616 |
Der Schriftinhalt besteht aus den letzten 3 Zeichen des Inhalts des Attributs "Bezeichnung (BEZ)" ohne führende "0" bzw. "00". Beispiel: bei BEZ="A002038" lautet der Textinhalt "38". |
Inhalt der Kurzbezeichnung von Autobahnknoten, -kreuzen, -dreiecken oder -anschlussstellen |
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618 |
2 Symbole der angegebenen Signaturnummer platzieren: Symbol am Anfang: Richtung des Symbols = Richtungswinkel am Anfang der Tunnelachse - 100gon Symbol am Ende: Richtung des Symbols = Richtungswinkel am Ende der Tunnelachse + 100gon |
Tunnelportal zu linienförmig modellierten Tunnelachsen |
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619 |
REO mit angegebenem Symbol bemustern: Symbolabstand (von Bezugspunkt zu Bezugspunkt): 300/100mm Symbolrichtung: Richtung des REO im Bezugspunkt - 100gon Lücke am Anfang: 150/100mm Lücke am Ende: -150/100mm |
Linienmuster von Stadtbahn, Straßenbahn, U-Bahn, Bergbahn, Schmalspurbahn, Breitspurbahn, Zahnradbahn, Standseilbahn |
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620 |
REO mit angegebenem Symbol bemustern: Symbolabstand (von Bezugspunkt zu Bezugspunkt): 4500/100mm Symbolrichtung: Richtung des REO im Bezugspunkt - 100gon Lücke am Anfang: 2250/100mm Lücke am Ende: -2250/100mm |
Linienmuster von Symbolen zur Signaturierung von elektrifizierten, nicht elektrifizierten, eingleisigen oder mehrgleisigen Bahnen |
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621 |
REO mit angegebenem Symbol bemustern: Symbolabstand (von Bezugspunkt zu Bezugspunkt): 800/100 mm Symbolrichtung: Richtung des REO im Bezugspunkt - 100gon Lücke am Anfang: 400/100mm Lücke am Ende: -400/100mm |
Linienmuster von Symbolen zur Signaturierung Magnetschwebebahnen |
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622 |
PNR 629 mit: AB: 80/100mm |
Oberkanten von Einschnitt ohne Verkehrsführung 1m ⇐ Einschnittshöhe < 6m |
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623 |
PNR 629 mit: AB: 120/100mm |
Oberkanten von Einschnitt ohne Verkehrsführung 6m ⇐ Einschnittshöhe < 12m |
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624 |
PNR 629 mit: AB: 160/100mm |
Oberkanten von Einschnitt ohne Verkehrsführung 12m ⇐ Einschnittshöhe < 18m |
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625 |
PNR 629 mit: AB: 200/100mm |
Oberkanten von Einschnitt ohne Verkehrsführung 18m ⇐ Einschnittshöhe |
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629 |
Jeweils links und rechts parallel zur Achse des REO eine Linie im Abstand von AB zeichnen |
Allgemeine Regel für Oberkanten von Einschnitten |
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632 |
PNR 629 mit: AB: 200/100mm |
Oberkanten von Einschnitt mit Verkehrsführung 1m ⇐ Einschnittshöhe < 6m zu Bundesautobahnen mit getrennten Fahrbahnen, Fahrstreifenanzahl ⇐ 4 |
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633 |
PNR 629 mit: AB: 190/100mm |
Oberkanten von Einschnitt mit Verkehrsführung 1m ⇐ Einschnittshöhe < 6m zu allen Straßen außer Bundesautobahnen mit getrennten Fahrbahnen |
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634 |
PNR 629 mit: AB: 170/100mm |
Oberkanten von Einschnitt mit Verkehrsführung 1m ⇐ Einschnittshöhe < 6m zu Bundesstraßen ohne getrennte Fahrbahnen |
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635 |
PNR 629 mit: AB: 160/100mm |
Oberkanten von Einschnitt mit Verkehrsführung 1m ⇐ Einschnittshöhe < 6m zu Landes-, Staats-, Kreisstraßen und Straßen keiner Widmung ohne getrennte Fahrbahnen |
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636 |
PNR 629 mit: AB: 145/100mm |
Oberkanten von Einschnitt mit Verkehrsführung 1m ⇐ Einschnittshöhe < 6m zu Autobahnen ohne getrennte Fahrbahnen, zu nicht Autobahnen ohne getrennte Fahrbahnen |
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637 |
PNR 629 mit: AB: 140/100mm |
Oberkanten von Einschnitt mit Verkehrsführung 1m ⇐ Einschnittshöhe < 6m zu Straßen mit Ortsverkehr; zu Bahnen mit Schmal- oder Breitspur; zu Museumsbahnen; zu Bahnen im Freizeitpark; zu Stadtbahnen; zu Straßenbahnen; zu U-Bahnen; zu Seil-, Bergbahnen; zu Zahnradbahnen; zu Standseilbahnen; zu Magnetschwebebahnen |
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638 |
PNR 629 mit: AB: 125/100mm |
Oberkanten von Einschnitt mit Verkehrsführung 1m ⇐ Einschnittshöhe < 6m zu Hauptwirtschaftswegen |
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640 |
PNR 629 mit: AB: 120/100mm |
Oberkanten von Einschnitt mit Verkehrsführung 1m ⇐ Einschnittshöhe < 6m zu Bahnen mit Normalspur |
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641 |
PNR 629 mit: AB: 100/100mm |
Oberkanten von Einschnitt mit Verkehrsführung 1m ⇐ Einschnittshöhe < 6m zu Bahnen ohne Streckennummer (Anschlussgleise) |
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652 |
PNR 629 mit: AB: 240/100mm |
Oberkanten von Einschnitt mit Verkehrsführung 6m ⇐ Einschnittshöhe < 12m zu Bundesautobahnen mit getrennten Fahrbahnen, Fahrstreifenanzahl ⇐ 4 |
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653 |
PNR 629 mit: AB: 230/100mm |
Oberkanten von Einschnitt mit Verkehrsführung 6m ⇐ Einschnittshöhe < 12m zu allen Straßen außer Bundesautobahnen mit getrennten Fahrbahnen |
||
654 |
PNR 629 mit: AB: 210/100mm |
Oberkanten von Einschnitt mit Verkehrsführung 6m ⇐ Einschnittshöhe < 12m zu Bundesstraßen ohne getrennte Fahrbahnen |
||
655 |
PNR 629 mit: AB: 200/100mm |
Oberkanten von Einschnitt mit Verkehrsführung 6m ⇐ Einschnittshöhe < 12m zu Landes-, Staats-, Kreisstraßen und Straßen keiner Widmung ohne getrennte Fahrbahnen |
||
656 |
PNR 629 mit: AB: 185/100mm |
Oberkanten von Einschnitt mit Verkehrsführung 6m ⇐ Einschnittshöhe < 12m zu Autobahnen ohne getrennte Fahrbahnen, zu nicht Autobahnen ohne getrennte Fahrbahnen |
||
657 |
PNR 629 mit: AB: 180/100mm |
Oberkanten von Einschnitt mit Verkehrsführung 6m ⇐ Einschnittshöhe < 12m zu Straßen mit Ortsverkehr; zu Bahnen mit Schmal- oder Breitspur; zu Museumsbahnen; zu Bahnen im Freizeitpark; zu Stadtbahnen; zu Straßenbahnen; zu U-Bahnen; zu Seil-, Bergbahnen; zu Zahnradbahnen; zu Standseilbahnen; zu Magnetschwebebahnen; |
||
658 |
PNR 629 mit: AB: 165/100mm |
Oberkanten von Einschnitt mit Verkehrsführung 6m ⇐ Einschnittshöhe < 12m zu Hauptwirtschaftswegen |
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660 |
PNR 629 mit: AB: 160/100mm |
Oberkanten von Einschnitt mit Verkehrsführung 6m ⇐ Einschnittshöhe < 12m zu Bahnen mit Normalspur |
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661 |
PNR 629 mit: AB: 140/100mm |
Oberkanten von Einschnitt mit Verkehrsführung 6m ⇐ Einschnittshöhe < 12m zu Bahnen ohne Streckennummer (Anschlussgleise) |
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672 |
PNR 629 mit: AB: 280/100mm |
Oberkanten von Einschnitt mit Verkehrsführung 12m ⇐ Einschnittshöhe < 18m zu Bundesautobahnen mit getrennten Fahrbahnen |
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673 |
PNR 629 mit: AB: 270/100mm |
Oberkanten von Einschnitt mit Verkehrsführung 12m ⇐ Einschnittshöhe < 18m zu allen Straßen außer Bundesautobahnen mit getrennten Fahrbahnen |
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674 |
PNR 629 mit: AB: 250/100mm |
Oberkanten von Einschnitt mit Verkehrsführung 12m ⇐ Einschnittshöhe < 18m zu Bundesstraßen ohne getrennte Fahrbahnen |
||
675 |
PNR 629 mit: AB: 240/100mm |
Oberkanten von Einschnitt mit Verkehrsführung 12m ⇐ Einschnittshöhe < 18m zu Landes-, Staats-, Kreisstraßen und Straßen keiner Widmung ohne getrennte Fahrbahnen |
||
676 |
PNR 629 mit: AB: 225/100mm |
Oberkanten von Einschnitt mit Verkehrsführung 12m ⇐ Einschnittshöhe < 18m zu Autobahnen ohne getrennte Fahrbahnen, zu nicht Autobahnen ohne getrennte Fahrbahnen |
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677 |
PNR 629 mit: AB: 220/100mm |
Oberkanten von Einschnitt mit Verkehrsführung 12 m ⇐ Einschnittshöhe < 18m zu Straßen mit Ortsverkehr; zu Bahnen mit Schmal- oder Breitspur; zu Museumsbahnen; zu Bahnen im Freizeitpark; zu Stadtbahnen; zu Straßenbahnen; zu U-Bahnen; zu Seil-, Bergbahnen; zu Zahnradbahnen; zu Standseilbahnen; zu Magnetschwebebahnen |
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678 |
PNR 629 mit: AB: 205/100mm |
Oberkanten von Einschnitt mit Verkehrsführung 12m ⇐ Einschnittshöhe < 18m zu Hauptwirtschaftswegen |
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680 |
PNR 629 mit: AB: 200/100mm |
Oberkanten von Einschnitt mit Verkehrsführung 12m ⇐ Einschnittshöhe < 18m zu Bahnen mit Normalspur |
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681 |
PNR 629 mit: AB: 220/100mm |
Oberkanten von Einschnitt mit Verkehrsführung 12m ⇐ Einschnittshöhe < 18m zu Bahnen ohne Streckennummer (Anschlussgleise) |
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692 |
PNR 629 mit: AB: 320/100mm |
Oberkanten von Einschnitt mit Verkehrsführung 18m ⇐ Einschnittshöhe zu Bundesautobahnen mit getrennten Fahrbahnen, Fahrstreifenanzahl ⇐ 4 |
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693 |
PNR 629 mit: AB: 310/100mm |
Oberkanten von Einschnitt mit Verkehrsführung 18m ⇐ Einschnittshöhe zu allen Straßen außer Bundesautobahnen mit getrennten Fahrbahnen |
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694 |
PNR 629 mit: AB: 290/100mm |
Oberkanten von Einschnitt mit Verkehrsführung 18m ⇐ Einschnittshöhe zu Bundesstraßen ohne getrennte Fahrbahnen |
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695 |
PNR 629 mit: AB: 280/100mm |
Oberkanten von Einschnitt mit Verkehrsführung 18m ⇐ Einschnittshöhe zu Landes-, Staats-, Kreisstraßen und Straßen keiner Widmung ohne getrennte Fahrbahnen |
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696 |
PNR 629 mit: AB: 265/100mm |
Oberkanten von Einschnitt mit Verkehrsführung 18m ⇐ Einschnittshöhe zu Autobahnen ohne getrennte Fahrbahnen, zu nicht Autobahnen ohne getrennte Fahrbahnen |
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697 |
PNR 629 mit: AB: 260/100mm |
Oberkanten von Einschnitt mit Verkehrsführung 18m ⇐ Einschnittshöhe zu Straßen mit Ortsverkehr; zu Bahnen mit Schmal- oder Breitspur; zu Museumsbahnen; zu Bahnen im Freizeitpark; zu Stadtbahnen; zu Straßenbahnen; zu U-Bahnen; zu Seil-, Bergbahnen; zu Zahnradbahnen; zu Standseilbahnen; zu Magnetschwebebahnen |
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698 |
PNR 629 mit: AB: 245/100mm |
Oberkanten von Einschnitt mit Verkehrsführung 18m ⇐ Einschnittshöhe zu Hauptwirtschaftswegen |
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700 |
PNR 629 mit: AB: 240/100mm |
Oberkanten von Einschnitt mit Verkehrsführung 18m ⇐ Einschnittshöhe zu Bahnen mit Normalspur |
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701 |
PNR 629 mit: AB: 220/100mm |
Oberkanten von Einschnitt mit Verkehrsführung 18m ⇐ Einschnittshöhe zu Bahnen ohne Streckennummer (Anschlussgleise) |
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710 |
Der Schriftinhalt ist zentrisch (bezogen auf vertikale Ausrichtung) entlang der Achse des verknüpften REOs, ausgehend von der Mitte des REOs symmetrisch nach links und rechts, zu platzieren. |
Namen von Straßen oder Wegen |
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711 |
Die Schrift ist in der Mitte zwischen Anfangs- und Endpunkt (Mittelpunkt) und entlang des Verlaufes des linienförmigen Objektes zu platzieren. Der Abstand der Schrift, bezogen auf die vertikale Ausrichtung unten, ist 60/100mm von der Achse des linienförmigen Objektes. Die Schrift zeigt mit ihrer unteren Standlinie zum linienförmigen Objekt. Die Richtung der Standlinie der Schrift muss < 200gon sein. |
Gewässernamen an linienförmig modellierten Kanälen für die Schifffahrt oder Gewässern mit 6m ⇐ Breite < 12m |
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712 |
Die Schrift ist in der Mitte zwischen Anfangs- und Endpunkt (Mittelpunkt) und parallel zur Richtung der Achse im Mittelpunkt des linienförmigen Objektes zu platzieren. Der Abstand der Schrift, bezogen auf die vertikale Ausrichtung unten, ist 30/100mm + ½ Signaturbreite des linienförmigen Objektes. Die Schrift zeigt mit ihrer unteren Standlinie zum linienförmigen Objekt. Die Richtung der Standlinie der Schrift muss < 200gon sein. |
Straßenkurzbezeichnung von Landes-, Staats- und Kreissstraßen; Namen oder Schriftzusätze von Bahnstrecken; Schriftzusätze zu Gewässern; Namen zu folgenden linienförmig modellierten REOs: Transportanlage, Sickerstrecke, Damm, Einschnitt, Anlagen für Sport, Freizeit und Erholung, Vegetationsmerkmal, Schifffahrtslinien |
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714 |
Das Symbol ist auf die Mitte der Achse des REOs AX_BauwerkOderAnlageFuerIndustrieUndGewerbe oder auf die Mitte der Achse des REOs AX_SonstigesBauwerkOderSonstigeEinrichtung zu platzieren. |
Symbol für Denkmal, Antenne |
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720 |
REO mit angegebenem Symbol im Abstand von 105/100mm bemustern. Lücke am Anfang und Ende jeweils die Hälfte des Restes, der sich aus der Gesamtlänge_des_REO - Anzahl_der_Muster*Musterlänge ergibt. Anzahl_der_Muster = Gesamtlänge_des_REO/Musterlänge. Die Signatur wird verlaufsorientiert senkrecht auf der Kontur präsentiert. Der Bezugspunkt liegt hangaufwärts. |
Muster von linienförmig modellierten Felsen |
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722 |
Kontur des REO mit angegebenem Symbol (Dreieck) im Abstand von 60/100mm bemustern.Das Symbol steht mit der Längsachse senkrecht zur Kontur und die Spitze des Dreiecks zeigt in Richtung des Gefälles. |
Linienmuster von Düne, Steilrand, Kliffkante |
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723 |
Angabe des HHL-Wertes auf ganze Meter |
Höhenangabe von Haupthöhenlinien und Zähllinien |
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724 |
Angabe des HHL-Wertes in Meter mit einer Stelle nach dem Komma |
Höhenangabe von Hilfshöhenlinien |
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725 |
Angabe des HHL-Wertes in Meter mit zwei Stellen nach dem Komma |
Höhenangabe von 2. Hilfshöhenlinien |
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729 |
Die Schrift ist zentrisch auf die Achse des REOs AX_Hoehenlinie zu setzen. Die Ausrichtung der Schrift ist in Richtung des REOs im Bezugspunkt der Schrift und in Richtung des Geländeanstiegs. |
Höhenlinienzahl |
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740 |
Senkrecht zum REO Querstriche mit Strichlänge SL und Strichabstand SA (Strichmitte-Strichmitte) zur Achse des REO in Richtung des Gefälles konstruieren. |
Allgemeine Regel für Querstriche an Böschungen |
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741 |
PNR 740 mit: SL: 40/100mm SA: 80/100mm |
Muster für Böschung mit 1m ⇐ Böschungshöhe < 6m |
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742 |
PNR 740 mit: SL: 60/100mm SA: 80/100mm |
Muster für Böschung mit 6m ⇐ Böschungshöhe < 12m |
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743 |
PNR 740 mit: SL: 90/100mm SA: 80/100mm |
Muster für Böschung mit 12m ⇐ Böschungshöhe < 18m |
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744 |
PNR 740 mit: SL: 120/100mm SA: 80/100mm |
Muster für Böschung mit 18m ⇐ Böschungshöhe |
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745 |
PNR 740 mit: SL: 150/100mm SA: 80/100mm |
Muster für Böschung mit Böschungshöhe > 24m |
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750 |
Die Schrift ist mindestens einmal verlaufsorientiert parallel zum Grenzband im Abstand von 50/100mm innerhalb der Schutzzone zu platzieren. Bei größeren Gebietsausdehnungen ist die Beschriftung zu wiederholen. Textabstand: ca. 16cm |
Beschriftung von Ruhezonen und Kernzonen im Nationalpark bzw. Biosphärenreservat |
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755 |
Kontur auf den Flächenrand zeichnen; zuvor sind alle REOs des ZUSOs zu vereinigen. |
Grenzband der Außengrenzen eines Nationalparks bzw. eines Biosphärenreservats |
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756 |
Wie PNR 755. Es wird aber nur der Teil des Umrings des REOs dargestellt, der keine gemeinsame Geometrie mit dem Flächenrand der von der PNR 755 betroffenen Ableitungsregel hat. |
Grenzbandvon Ruhezonen und Kernzonen im Nationalpark bzw. Biosphärenreservat |
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800 |
Linienverschneidung für AX_Platz: Kontur auf den Flächenrand zeichnen; bei angrenzenden Flächen mit derselben Positionierungsregel wird die Kontur unterdrückt. |
Linienverschneidung für AX_Platz |
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810 |
Linienverschneidung für AX_Flugverkehr: Kontur auf den Flächenrand zeichnen; bei angrenzenden Flächen mit derselben Positionierungsregel wird die Kontur unterdrückt. |
Linienverschneidung für AX_Flugverkehr |
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820 |
Linienverschneidung für AX_Flugverkehrsanlage: Kontur auf den Flächenrand zeichnen; bei angrenzenden Flächen mit derselben Positionierungsregel wird die Kontur unterdrückt. |
Linienverschneidung für AX_Flugverkehrsanlage |
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830 |
Linienverschneidung für AX_BauwerkOderAnlageFuerSportFreizeitUnd Erholung: Kontur auf den Flächenrand zeichnen; bei angrenzenden Flächen mit derselben Positionierungsregel wird die Kontur unterdrückt. |
Linienverschneidung für AX_BauwerkOderAnlageFuerSportFreizeitUndErholung |
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900 |
Linienverschneidung für Linienmuster: Es wird nur der Teil der Geometrie gezeichnet; der die höhere Priorität hat. |
Linienverschneidung für Linienmuster |
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910 |
Die Schrift ist vom Schwerpunkt der Fläche aus um 2 mm nach rechts und 2 mm nach unten mit dem Bezugspunkt links unten zu platzieren. |
Schriften für Abbaugut von Bergbaubetrieben (flächenförmig modelliert) |
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911 |
Die Schrift ist vom Schwerpunkt der Fläche aus um 2 mm nach rechts und 2 mm nach oben mit dem Bezugspunkt links unten zu platzieren. |
Namen zu flächenförmig modellierten Objekten (bei gleichzeitiger Existenz von darzustellenden Einzelsymbolen) |
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990 |
Linienverschneidung für Furt: Die Darstellung des mit der Furt geometrieidentischen Verkehrsweges wird unterdrückt; betrifft AX_Strassenachse, AX_Fahrwegachse, AX_WegPfadSteig |
Linienverschneidung für AX_Strasseverkehrsanlage mit ART 2000 (Furt) |
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1522 |
Senkrecht zum REO Querstriche mit Strichlänge 80/100 mm und Strichabstand 80/100mm (Strichmitte-Strichmitte) links und rechts des REOs konstruieren. Die Querstriche links und rechts sind jeweils und den halben Strichabstand versetzt. Die Lücke am Anfang und Ende jeweils 40/100mm zum ersten Querstrich (vom REO-Anfang/-Ende zur Querstrichmitte gemessen). Die Querstriche beginnen auf der Achse des REO. |
Muster Einschnitt ohne Verkehrsführung 1m ⇐ Dammhöhe < 6m |
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1523 |
Wie PNR 1522, aber Strichlänge der Querstriche 120/100mm |
Muster Einschnitt ohne Verkehrsführung 6m ⇐ Dammhöhe < 12m |
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1524 |
Wie PNR 1522, aber Strichlänge der Querstriche 160/100mm |
Muster Einschnitt ohne Verkehrsführung 12m ⇐ Dammhöhe < 18m |
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1525 |
Wie PNR 1522, aber Strichlänge der Querstriche 200/100mm |
Muster Einschnitt ohne Verkehrsführung 18m ⇐ Dammhöhe |
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1529 |
Senkrecht zum REO Querstriche mit Strichlänge SL und Strichabstand SA (Strichmitte-Strichmitte) links und rechts ab einem Abstand AB zur Achse des REO konstruieren. Die Querstriche links und rechts sind nicht versetzt. Die Lücke am Anfang und Ende jeweils 22/100mm zum ersten Querstrich (vom REO-Anfang/-Ende zur Querstrichmitte gemessen). |
Allgemeine Regel für Querstriche an Einschnitten |
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1532 |
PNR 1529 mit: SL: 80/100mm SA: 80/100mm AB: 120/100mm |
Muster Einschnitt für Verkehrsführung 1m ⇐ Dammhöhe < 6m zu Bundesautobahnen mit getrennten Fahrbahnen, Fahrstreifenanzahl ⇐ 4 |
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1533 |
PNR 1529 mit: SL: 80/100mm SA: 80/100mm AB: 110/100mm |
Muster Einschnitt für Verkehrsführung 1m ⇐ Dammhöhe < 6m zu allen Straßen außer Bundesautobahnen mit getrennten Fahrbahnen |
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1534 |
PNR 1529 mit: SL: 80/100mm SA: 80/100mm AB: 90/100mm |
Muster Einschnitt für Verkehrsführung 1m ⇐ Dammhöhe < 6m zu Bundesstraßen ohne getrennte Fahrbahnen |
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1535 |
PNR 1529 mit: SL: 80/100mm SA: 80/100mm AB: 80/100mm |
Muster Einschnitt für Verkehrsführung 1m ⇐ Dammhöhe < 6m zu Landes-, Staats-, Kreisstraßen und Straßen keiner Widmung ohne getrennte Fahrbahnen |
||
1536 |
PNR 1529 mit: SL: 80/100mm SA: 80/100mm AB: 65/100mm |
Muster Einschnitt für Verkehrsführung 1m ⇐ Dammhöhe < 6m zu Autobahnen ohne getrennte Fahrbahnen, zu nicht Autobahnen ohne getrennte Fahrbahnen |
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1537 |
PNR 1529 mit: SL: 80/100mm SA: 80/100mm AB: 60/100mm |
Muster Einschnitt für Verkehrsführung 1m ⇐ Dammhöhe < 6m zu Straßen mit Ortsverkehr, Fahrbahnbreite < 6m; zu Bahnen mit Schmal- oder Breitspur; zu Museumsbahnen; zu Bahnen im Freizeitpark; zu Stadtbahnen; zu Straßenbahnen; zu U-Bahnen; zu Seil-, Bergbahnen; zu Zahnradbahnen; zu Standseilbahnen; zu Magnetschwebebahnen |
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1538 |
PNR 1529 mit: SL: 80/100mm SA: 80/100mm AB: 45/100mm |
Muster Einschnitt für Verkehrsführung 1m ⇐ Dammhöhe < 6m zu Hauptwirtschaftswegen und Wirtschaftswegen |
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1540 |
PNR 1529 mit: SL: 80/100mm SA: 80/100mm AB: 40/100mm |
Muster Einschnitt für Verkehrsführung 1m ⇐ Dammhöhe < 6m zu Bahnen mit Normalspur |
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1541 |
PNR 1529 mit: SL: 80/100mm SA: 80/100mm AB: 20/100mm |
Muster Einschnitt für Verkehrsführung 1m ⇐ Dammhöhe < 6m zu Bahnen ohne Streckennummer (Anschlussgleise) |
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1552 |
PNR 1529 mit: SL: 120/100mm SA: 80/100mm AB: 120/100mm |
Muster Einschnitt für Verkehrsführung 6m ⇐ Dammhöhe < 12m zu Bundesautobahnen mit getrennten Fahrbahnen, Fahrstreifenanzahl ⇐ 4 |
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1553 |
PNR 1529 mit: SL: 120/100mm SA: 80/100mm AB: 110/100mm |
Muster Einschnitt für Verkehrsführung 6m ⇐ Dammhöhe < 12m zu allen Straßen außer Bundesautobahnen mit getrennten Fahrbahnen |
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1554 |
PNR 1529 mit: SL: 120/100mm SA: 80/100mm AB: 90/100mm |
Muster Einschnitt für Verkehrsführung 6m ⇐ Dammhöhe < 12m zu Bundesstraßen ohne getrennte Fahrbahnen |
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1555 |
PNR 1529 mit: SL: 120/100mm SA: 80/100mm AB: 80/100mm |
Muster Einschnitt für Verkehrsführung 6m ⇐ Dammhöhe < 12m zu Landes-, Staats-, Kreisstraßen und Straßen keiner Widmung ohne getrennte Fahrbahnen |
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1556 |
PNR 1529 mit: SL: 120/100mm SA: 80/100mm AB: 55/100mm |
Muster Einschnitt für Verkehrsführung 6m ⇐ Dammhöhe < 12m zu Autobahnen ohne getrennte Fahrbahnen, zu nicht Autobahnen ohne getrennte Fahrbahnen |
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1557 |
PNR 1529 mit: SL: 120/100mm SA: 80/100mm AB: 60/100mm |
Muster Einschnitt für Verkehrsführung 6m ⇐ Dammhöhe < 12m zu Straßen mit Ortsverkehr, Fahrbahnbreite < 6m; zu Bahnen mit Schmal- oder Breitspur; zu Museumsbahnen; zu Bahnen im Freizeitpark; zu Stadtbahnen; zu Straßenbahnen; zu U-Bahnen; zu Seil-, Bergbahnen; zu Zahnradbahnen; zu Standseilbahnen; zu Magnetschwebebahnen |
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1558 |
PNR 1529 mit: SL: 120/100mm SA: 80/100mm AB: 45/100mm |
Muster Einschnitt für Verkehrsführung 6m ⇐ Dammhöhe < 12m zu Hauptwirtschaftswegen und Wirtschaftswegen |
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1560 |
PNR 1529 mit: SL: 120/100mm SA: 80/100mm AB: 40/100mm |
Muster Einschnitt für Verkehrsführung 6m ⇐ Dammhöhe < 12m zu Bahnen mit Normalspur |
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1561 |
PNR 1529 mit: SL: 120/100mm SA: 80/100mm AB: 20/100mm |
Muster Einschnitt für Verkehrsführung 6m ⇐ Dammhöhe < 12m zu Bahnen ohne Streckennummer (Anschlussgleise) |
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1572 |
PNR 1529 mit: SL: 160/100mm SA: 80/100mm AB: 120/100mm |
Muster Einschnitt für Verkehrsführung 12m ⇐ Dammhöhe < 18m zu Bundesautobahnen mit getrennten Fahrbahnen, Fahrstreifenanzahl ⇐ 4 |
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1573 |
PNR 1529 mit: SL: 160/100mm SA: 80/100mm AB: 110/100mm |
Muster Einschnitt für Verkehrsführung 12m ⇐ Dammhöhe < 18m zu allen Straßen außer Bundesautobahnen mit getrennten Fahrbahnen |
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1574 |
PNR 1529 mit: SL: 160/100mm SA: 80/100mm AB: 90/100mm |
Muster Einschnitt für Verkehrsführung 12m ⇐ Dammhöhe < 18m zu Bundesstraßen ohne getrennte Fahrbahnen |
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1575 |
PNR 1529 mit: SL: 160/100mm SA: 80/100mm AB: 80/100mm |
Muster Einschnitt für Verkehrsführung 12m ⇐ Dammhöhe < 18m zu Landes-, Staats-, Kreisstraßen und Straßen keiner Widmung ohne getrennte Fahrbahnen |
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1576 |
PNR 1529 mit: SL: 160/100mm SA: 80/100mm AB: 65/100mm |
Muster Einschnitt für Verkehrsführung 12m ⇐ Dammhöhe < 18m zu Autobahnen ohne getrennte Fahrbahnen, zu nicht Autobahnen ohne getrennte Fahrbahnen |
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1577 |
PNR 1529 mit: SL: 160/100mm SA: 80/100mm AB: 60/100mm |
Muster Einschnitt für Verkehrsführung 12m ⇐ Dammhöhe < 18m zu Straßen mit Ortsverkehr, Fahrbahnbreite < 6m; zu Bahnen mit Schmal- oder Breitspur; zu Museumsbahnen; zu Bahnen im Freizeitpark; zu Stadtbahnen; zu Straßenbahnen; zu U-Bahnen; zu Seil-, Bergbahnen; zu Zahnradbahnen; zu Standseilbahnen; zu Magnetschwebebahnen |
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1578 |
PNR 1529 mit: SL: 160/100mm SA: 80/100mm AB: 45/100mm |
Muster Einschnitt für Verkehrsführung 12m ⇐ Dammhöhe < 18m zu Hauptwirtschaftswegen und Wirtschaftswegen |
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1580 |
PNR 1529 mit: SL: 160/100mm SA: 80/100mm AB: 40/100mm |
Muster Einschnitt für Verkehrsführung 12m ⇐ Dammhöhe < 18m zu Bahnen mit Normalspur |
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1581 |
PNR 1529 mit: SL: 160/100mm SA: 80/100mm AB: 20/100mm |
Muster Einschnitt für Verkehrsführung 12m ⇐ Dammhöhe < 18m zu Bahnen ohne Streckennummer (Anschlussgleise) |
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1592 |
PNR 1529 mit: SL: 200/100mm SA: 80/100mm AB: 120/100mm |
Muster Einschnitt für Verkehrsführung 18m ⇐ Dammhöhe zu Bundesautobahnen mit getrennten Fahrbahnen, Fahrstreifenanzahl ⇐ 4 |
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1593 |
PNR 1529 mit: SL: 200/100mm SA: 80/100mm AB: 110/100mm |
Muster Einschnitt für Verkehrsführung 18m ⇐ Dammhöhe zu allen Straßen außer Bundesautobahnen mit getrennten Fahrbahnen |
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1594 |
PNR 1529 mit: SL: 200/100mm SA: 80/100mm AB: 90/100mm |
Muster Einschnitt für Verkehrsführung 18m ⇐ Dammhöhe zu Bundesstraßen ohne getrennte Fahrbahnen |
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1595 |
PNR 1529 mit: SL: 200/100mm SA: 80/100mm AB: 80/100mm |
Muster Einschnitt für Verkehrsführung 18m ⇐ Dammhöhe zu Landes-, Staats-, Kreisstraßen und Straßen keiner Widmung ohne getrennte Fahrbahnen |
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1596 |
PNR 1529 mit: SL: 200/100mm SA: 80/100mm AB: 65/100mm |
Muster Einschnitt für Verkehrsführung 18m ⇐ Dammhöhe zu Autobahnen ohne getrennte Fahrbahnen, zu nicht Autobahnen ohne getrennte Fahrbahnen |
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1597 |
PNR 1529 mit: SL: 200/100mm SA: 80/100mm AB: 60/100mm |
Muster Einschnitt für Verkehrsführung 18 ⇐ Dammhöhe zu Straßen mit Ortsverkehr, Fahrbahnbreite < 6m; zu Bahnen mit Schmal- oder Breitspur; zu Museumsbahnen; zu Bahnen im Freizeitpark; zu Stadtbahnen; zu Straßenbahnen; zu U-Bahnen; zu Seil-, Bergbahnen; zu Zahnradbahnen; zu Standseilbahnen; zu Magnetschwebebahnen |
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1598 |
PNR 1529 mit: SL: 200/100mm SA: 80/100mm AB: 45/100mm |
Muster Einschnitt für Verkehrsführung 18m ⇐ Dammhöhe zu Hauptwirtschaftswegen und Wirtschaftswegen |
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1600 |
PNR 1529 mit: SL: 200/100mm SA: 80/100mm AB: 40/100mm |
Muster Einschnitt für Verkehrsführung 18m ⇐ Dammhöhe zu Bahnen mit Normalspur |
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1601 |
PNR 1529 mit: SL: 200/100mm SA: 80/100mm AB: 20/100mm |
Muster Einschnitt für Verkehrsführung 18m ⇐ Dammhöhe zu Bahnen ohne Streckennummer (Anschlussgleise) |